Live your life... Love your life... But don´t hate your life...

Kobolde

Der Kobold ist ein Hausgeist, der das Haus schützt, aber seine Bewohner gerne neckt, allerdings ohne Schaden anzurichten. Er kann in verschiedenen Formen erscheinen. Besitzer von Kobolden werden oft wohlhabend, da der Kobold ihnen nachts Geld zuträgt und sich dabei meist in eine drachenähnliche Gestalt verwandelt und durch den Schornstein steigt. Die Besitzer können jedoch nicht sterben, bevor sie den Kobold an eine andere Person abgegeben haben.

In Irland werden Kobolde als Minimenschen dargestellt, die grüne Klamotten tragen und einen großen Topf Gold besitzen.

Bei uns werden sie eher als kleine, grüne Gestalten mit spitzen, langen Ohren und  einer spitzen, langen Nase dargestellt.

Die Beschreibung von Kobolden reicht von gut bis spitzbübisch und sogar bis zu böse.

Die Legenden und Geschichten erzählen immer von unterschiedlichen Kobold Charakteren. Es gibt die, die bei uns leben und uns bei der Arbeit helfen wollen und solche die Feen fangen und sie verkaufen wollen.

 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/Kobold_artlibre_jnl.jpg

13.6.15 10:31

Letzte Einträge: Montag, der 13.07.2015, Ich bin zurück, wieder einmal!, Samstag, der 25.07.2015, Sonntag, der 26.07.2015, Montag, der 27.07.2015, Freitag, der 31.07.2015

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen