Live your life... Love your life... But don´t hate your life...

Meerjungfrauen

Eine Meerjungfrau, auch Seejungfrau oder Fischweib, ist ein weibliches Fabelwesen. Die Meerjungfrau sieht ähnlich wie eine Nixe und eine Wasserfrau aus, ist mit ihnen aber nicht zu vergleichen, da die Nixe böse und die Meerfrau die Mutter der Frauen ist. Ihre äußere Gestalt teilen die Meerjungfrauen mit den bereits genannten anderen weiblichen Wasserwesen. Ihre schönen jungen Körper sind nur in dem oberen Teil menschlich, die untere Hälfte wird als Fischschwanz beschrieben.

Die berühmteste Meerjungfrau stammt aus dem Märchen „Die kleine Meerjungfrau“. In dem Märchen geht es darum, dass eine Meerjungfrau einen Prinzen rettet und sich in ihn verliebt, die Meerjungfrau lässt sich auf einem Packt mit der Meereshexe ein, damit sie ein Mensch werden kann. Aber dafür muss sie der Hexe ihre Stimme geben und die Hexe sagt noch dass sie sterben wird wenn der Prinz sie nicht liebt. Leider tritt genau dieser Fall ein, aber die Engel der Lüfte nehmen sie auf, weil sie so engagiert ist. Von nun an ist sie eine Meerjungfrau der Lüfte.

http://www.raptor.de/images/wallpapers/regular_1280x960_nixe.jpg

12.6.15 19:50

Letzte Einträge: Montag, der 13.07.2015, Ich bin zurück, wieder einmal!, Samstag, der 25.07.2015, Sonntag, der 26.07.2015, Montag, der 27.07.2015, Freitag, der 31.07.2015

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen