Live your life... Love your life... But don´t hate your life...

Pegasus

Der Pegasus ist ein Wesen, das aussieht wie ein weißes Pferd mit großen, weißen Engelsflügeln. Es hat die Fähigkeit sich in ein ganz normales Pferd zu verwandeln.

Einer Legende nach, ist der Pegasus dem Nacken entsprungen, nachdem Perseus Medusa den Kopf abgeschlagen hat.

Einer anderen Legende nach, sind der Pegasus und sein Bruder Chrysaor aus dem Boden entstanden, auf den Medusas Blut getropft war.

Aber egal welcher Legende man Glauben schenken möchte, beide Legenden erzählen das angeblich durch Pegasus Hufschlag zwei Brunnen entstanden einmal der Brunnen der Musen (Die neun Musen sind die Schutzgöttinnen der Künste) und der Brunnen von Zeus.

Noch heute soll das Pegasus über die Wolken traben und zu denen kommen, die getröstet werden müssen (entweder es taucht in deinen Gedanken auf oder in einer normalen Pferdegestalt).

 http://i294.photobucket.com/albums/mm87/Airin-chan/Pegasus.jpg

12.6.15 16:02

Letzte Einträge: Montag, der 13.07.2015, Ich bin zurück, wieder einmal!, Samstag, der 25.07.2015, Sonntag, der 26.07.2015, Montag, der 27.07.2015, Freitag, der 31.07.2015

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen