Live your life... Love your life... But don´t hate your life...

Einhörner

Das Einhorn ist ein Wesen das aussieht wie ein weißes Pferd mit einem Horn auf der Stirn. Es gilt als das edelste aller Fabelwesen und steht als Symbol für das Gute.

Mit dem Horn auf der Stirn soll das Einhorn gegen seine Feinde kämpfen, heilen und sogar Tote wiederbeleben können. Das Horn soll dem Einhorn erst im Laufe seines Lebens wachsen; ein abgebrochenes Horn soll innerhalb von zehn Jahren nachwachsen. Außerdem schenkt sein Horn und sein Blut einem das ewige Leben. Doch das Einhorn selber muss bestimmen wer sein abgebrochenes Horn oder einen Tropfen seines Blutes bekommt. Wenn man einem Einhorn schadet um an ein Horn oder Blut zu kommen, kann das schlimme Folgen haben.

Der Legende nach soll das Einhorn so entstanden sein,  dass Zeus der Ziege Almathea, die ihn gesäugt hatte, ein Horn abschlug. Um den Stolz und das Edle des so entstandenen Einhorns zu verdeutlichen, gab man ihm den Körper eines Pferdes

Unter anderem werden sie auch „das Auge Gottes“ genannt, weil sie die klügsten Fabelwesen sind und immer Bescheid wissen, was so los ist.

 http://www.kinderparadies-suess.de/shop/media/images/popup/14873.jpg

12.6.15 08:39

Letzte Einträge: Montag, der 13.07.2015, Ich bin zurück, wieder einmal!, Samstag, der 25.07.2015, Sonntag, der 26.07.2015, Montag, der 27.07.2015, Freitag, der 31.07.2015

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen