Live your life... Love your life... But don´t hate your life...

Das sinnloseste Spiel der Welt - Fußball

Warum spielt man Fußball? Um sportlich zu bleiben? Um sich die Zeit zu vertreiben? Oder doch nur, um sagen zu können man "treibt Sport"?

Wer hat dieses hirnverbrenende Spiel überhaupt erfunden? Irgendwelche Chinesen haben es früher wohl gespielt und heute soll es "einen wichtigen, sozial verbindenden Einfluss" auf unsere Gemeinschaft haben?

Also ich finde Fußball einfach nur doof und langweilig, obwohl man sagen muss, dass es meistens nur von total niedlichen und süßen Jungs gespielt wird.

 

 

8.6.15 20:55

Letzte Einträge: Montag, der 13.07.2015, Ich bin zurück, wieder einmal!, Samstag, der 25.07.2015, Sonntag, der 26.07.2015, Montag, der 27.07.2015, Freitag, der 31.07.2015

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


OvO (8.6.15 22:01)
Ballsport ist generell ein sehr wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Es weckt Instinkte, macht kreativ, produktiv, akttiviert den Geist und Körper und belebt das soziale und emotionale Wesen. Fußball insbesondere denn es ist einfach zu verstehen und einfach zu machen. Gerade für Kinder ist es ne tolle Sache um ihre Zeit sinnvoll zu gestalten.

Das was man daraus im Fernsehen macht hat aber natürlich nicht mehr viel damit zutun. Da gehts ja nur noch ums Geld.


/ Website (9.6.15 07:14)
Hallo OvO,
vielen Dank für deine Meinung und wenn ich mir das so recht überlege, hast du vollkommen recht. Für Kinder und Jugendliche ist es eine sehr sinnvolle Beschäftigung, aber was ist mit den Erwachsenen Menschen, die dann jede Woche ins Stadium fahren nur um "ihre Mannschaft" anzufeuer? Haben die nichts besseres zu tun?
Ich meine, auch die Fußballspieler, die trainieren fast jeden Tag und jedes Wochenende haben sie ein oder zwei Siele oder sogar ein Tunier, können sie sich nicht einen sinnvolleren Zeitvertreib suchen?
Und dann zahlt irgend eine Mannschaft 2 Milionen für irgendeinen "guten Fußballer"? Da hast du vollkommen Recht, dass das nur Gelmacherei ist.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen